Stellenbörse

Ihre Stelle im Überblick

Für unseren renommierten Kunden aus Oberursel suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Buyer/Planner (m/w). Es besteht die Möglichkeit der Übernahme durch das Kundenunternehmen.

Ihre Aufgaben

  • Überprüfung von Kundenaufträgen zur Gewährleistung der Übereinstimmung von Materialfluss und Produktionsplan mit einer fristgerechten Lieferung
  • Koordination des Produktionsplans, Planung und Kommunikation mit zugewiesenen Fertigungsbereichen zur Gewährleistung eines effizienten Arbeitsablaufs und fristgerechter Lieferung an Kunden
  • Unterstützung beim Materiallayout zur Gewährleistung optimaler Effizienz für die Produktion
  • Überwachung von Fehlmengen, Rückstand und Lagerbestände für zugewiesene Fertigungsbereiche zur Maximierung der Leistung hinsichtlich einer fristgerechten Lieferung und zur Minimierung von Lagerinvestitionen
  • Überprüfung, Untersuchung und Veranlassung entsprechender Bestandsanpassungen für ungeplante Zählzyklen, negativen Inventurberichten und Null-Lieferungen
  • Gewährleistung der täglichen Durchführung, Untersuchung und Anpassung von Zählzyklen
  • Enge Zusammenarbeit mit Materialbearbeitern, -planern und -disponenten zur Definition des optimalen Materialflusses sowie Kundendienst und Versand zur Gewährleistung von zeitnaher Lieferung
  • Pflege und Berichte über Schlüsselmetrik, Bereitstellen akkurater und zeitnaher Informationen für die Entscheidungsfindung zur Erfüllung der fristgerechten Lieferung, Qualität und anderen Schlüsselkennzahlen des Betriebs
  • Gewährleistung der fristgerechten Bestellung von gekauften Komponenten und Verfolgung des erwarteten Erhalts
  • Bestellungen aufgeben auf Grundlage von MRP/Planung von Nachfrageelementen
  • Pflege von Stammdaten 
  • Unterstützung von Optimierungsinitiativen zum Bestandsmanagement

Ihr Profil

  • Bachelorabschluss im Bereich Supply Chain oder Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (oder Erwerb der Kenntnisse und Qualifikationen durch vergleichbare Ausbildung)
  • Mind. 3 Jahre Supply Chain-Erfahrung in einem Fertigungsumfeld erforderlich
  • Reisebereitschaft, hauptsächlich zu ortsansässigen Lieferanten, für 10% der Zeit erforderlich
  • Grundkenntnisse über Just-In-Time-Verfahren (JIT), Kanban, LEAN und anderen Bestandsplanungs- und Betriebsmanagementmethoden
  • Erfahrung mit der Auswertung von Daten und Umsetzung von Plänen zur Erhöhung von Bestandserneuerungen
  • Erfahrung mit Oracle oder vergleichbarem ERP-System erforderlich
  • Hervorragende Kommunikation mit Lieferanten und internen Kunden

Ihre Vorteile

  • Unbefristete Einsätze im Kundenunternehmen - Sie haben einen Arbeitgeber
  • Übertarifliche Vergütung plus Zuschläge (nach iGZ-Tarif)
  • 80% unserer Mitarbeiter/-innen werden von Kunden übernommen
  • Ein Ansprechpartner - für alle Anliegen
  • Erhöhtes Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unser kostenloser Fahrdienst bringt und holt Sie bei Bedarf
  • Willkommensgeschenk mit Amazon-Gutschein und Nützlichem

Ihr Ansprechpartner

Weitere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen gerne Ihr direkter Ansprechpartner:
Stellendetails

Ref. Nr.:

1475

Einsatzort:

Oberursel

Typ

Vollzeit

Frei ab:

ab sofort

Dauer:

unbefristet

Stellenanzahl:

1

» Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Über alpha

alpha zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Als kompetenter Personaldienstleister sind wir in den Bereichen Office & Engineering, Gewerblich & Technisch sowie Pflege & Soziales tätig.

kununu iGZ

Bleiben Sie in Verbindung

Zentrale

Waldstrasse 235
63071 Offenbach am Main

+49 69 830098 0

 offenbach@personalservice-alpha.de

Geschäftsstelle Dresden

Altplauen 1
01187 Dresden

+49 351 647565 0

 dresden@personalservice-alpha.de