Stellenbörse

Ihre Stelle im Überblick

Für unseren renommierten Kunden in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine/n Personalreferent/in.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im Personalbüro
  • Ganzheitliche beratende Unterstützung der Verwaltungsleiterin in allen personalrelevanten und auch arbeitsrechtlichen Angelegenheiten unter Berücksichtigung der Anwendung des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Bundes
  • Versierte/r Ansprechpartner/in für alle Institutsangehörigen von der Tätigkeitsaufnahme bis zum Ausscheiden, u.a. in tarif-, steuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Themen
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Stellenbeschreibungen und -bewertungen, Stufen- und Eingruppierungsfestsetzungen, Arbeitszeugnissen sowie Organisation und Durchführung sämtlichen personalrelevanten Schriftverkehrs
  • Management von Bewerbungsverfahren: u.a. Vorbereitung von Stellenausschreibungen in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Abteilungsdirektor/Gruppenleiter, Sichtung und ggf. Vorauswahl geeigneter Kandidaten, Terminkoordination, Beteiligung des Betriebsrates, der Gleichstellungsbeauftragten und Schwerbehindertenvertretung (Sozialpartner), alle Zusammenhangsarbeiten in Verbindung mit dem Abschluss eines Bewerbungsverfahrens
  • Vorbereitung der Abstimmungsprozesse mit den Sozialpartnern; dies beinhaltet u.a. auch die Vorbereitung von Entwürfen von Betriebsvereinbarungen
  • Durchführung der Gehaltsabrechnung einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse im Sachgebiet Personal
  • Stellenbewirtschaftung im Personalabrechnungssystem
  • Erstellen von Hochrechnungen der jährlichen Personalkosten
  • Vorbereitung von Statistiken und Reports

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung sowie personalspezifische Zusatzausbildung (Personalfachkauffrau/-mann) oder erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder Diplom-Verwaltungswirt/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise im öffentlichen Dienst wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in arbeits-, lohnsteuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Fragestellungen sowie der Personalabrechnung
  • Sehr gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht und dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Kommunikationsgeschick und gute Konfliktfähigkeit

Ihre Vorteile

  • Unbefristete Einsätze im Kundenunternehmen - Sie haben einen Arbeitgeber
  • Übertarifliche Vergütung plus Zuschläge (nach iGZ-Tarif)
  • 80% unserer Mitarbeiter/-innen werden von Kunden übernommen
  • Ein Ansprechpartner - für alle Anliegen
  • Erhöhtes Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unser kostenloser Fahrdienst bringt und holt Sie bei Bedarf
  • Willkommensgeschenk mit Amazon-Gutschein und Nützlichem

Ihr Ansprechpartner

Weitere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen gerne Ihr direkter Ansprechpartner:
Stellendetails

Ref. Nr.:

1624

Einsatzort:

Frankfurt am Main

Typ

Vollzeit

Frei ab:

ab sofort

Dauer:

unbefristet

Stellenanzahl:

1

» Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Über alpha

alpha zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Als kompetenter Personaldienstleister sind wir in den Bereichen Office & Engineering, Gewerblich & Technisch sowie Pflege & Soziales tätig.

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